Schlittel-Wochenende vom 2./ 3. Februar 2013

in Matt, bei Elm - Bericht von Olivia Lieb

 

 

Wir waren am 02./03. Februar am Schlittelweekend in den Glarner Bergen. Auf der Fahrt dorthin kamen wir mit dem Auto in einen Schneesturm. Dort angekommen brachten wir unsere Sachen auf das Zimmer, dann gingen wir schlitteln. Die Schlittelbahn führte von der Hütte bis zur Gondelstation. Wir fuhren am Samstagnachmittag dreimal. Die Bahn war in einem sehr guten Zustand.

 

 

Um halb sieben gab es Abendessen und zwar Fondue. Danach gingen wir hoch. Wir hatten alle “kleine“ Zimmer. Unseres hatte nur ein Doppelbett und eine Matratze. Trotzdem schlief ich gut. Zum Frühstück gab es Zopf, Gipfeli, Joghurt, Käse, Früchte und Müsli.

 

Nach dem Frühstück gingen wir wieder schlitteln. Die Schlittelbahn war noch besser als am Samstag. Am Nachmittag fuhren wir wieder nach Hause.

Henggart, 18.02.2013 / Olivia Lieb